urea – -Translation – Keybot Dictionary

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Keybot 5 Results  eczema.dermis.net
  Children  
Urea containing preparations (not recommended for children younger than 6 years, as they may cause stinging and burning)
Harnstoffhaltige Präparate (für Kinder unter 6 Jahren nicht empfohlen, da sie lokal Brennen und Stechen verursachen können)
Üre içeren preparatlar (batma veya yanma hissinden dolayi 6 yasindan küçük çocuklar için önerilmez)
  Asteatotic eczema  
Regular use of emollients, especially urea or lactic acid-containing preparations is a mainstay of therapy and avoids relapses of asteatotic eczema. Additionally, the use of bathing/ showering oil and the elimination of factors that aggravate dry skin are important (see “Treatment – General”).
Die regelmäßige Applikation pflegend-rückfettender Externa, insbesondere mit Harnstoff oder Milchsäure, ist der zentrale Punkt in der Therapie und verhindert Rückfälle des asteatotischen Ekzems. Zusätzlich ist die regelmäßige Anwendung von Bade-/Duschölen und das Ausschalten von Faktoren, welche die Hauttrockenheit verstärken, wichtig (siehe “Therapie – allgemein”). In schweren Fällen kann die zusätzliche kurzfristige Applikation topischer Kortikosteroidsalben in den ersten Tagen der Therapie in Abhängigkeit des individuellen Hautzustandes notwendig sein.
Yumusaticilarin özellikle üre veya laktik asit içeren preparatlarin düzenli kullanimi tedavinin baslica dayanagini olusturur ve asteatotik egzamanin nüksetmesini önler. Ek olarak, banyo / dus yaglarinin kullanimi ve kuru cildi agirlastiran faktörlerin eliminasyonu önemlidir (bkz. "Genel – Tedavi”). Ciddi vakalarda tedavinin ilk günlerinde topikal kortikosteroid merheminin uygulanmasi ayri cilt durumuna bagli olarak gerekli olabilir.
  Hyperkeratotic fissured...  
In cases of severe inflammation topical corticosteroids may be necessary. Hyperkeratotic lesions are treated with keratolytics such as salicylic acid, urea (up to 40%) and tar preparations. Skin care may be performed with urea (10-20%) and lactic acid-containing topicals.
Die Therapie hängt vom individuellen Hautzustand ab: im Falle von bakteriellen oder mykotischen Superinfektion können topische Antiseptika/ Antibiotika/Antimykotika und in Fällen mit schweren Entzündungen kurzfristig topische Glukokortikosteroide notwendig sein. Die hyperkeratotischen Herden können mit keratolytischen Externa wie Salicylsäure, Harnstoff (bis 40%) und Teerpräparaten behandelt werden. Die tägliche Hautpflege sollte mit Harnstoff- (10-20%) und Milchsäure-haltigen Topika erfolgen. In schweren Fällen kann der Einsatz von Retinoiden wie Acitretin 0.5-1.0 mg/kg Körpergewicht intern für eine befristete Zeit erforderlich sein.
Tedavi ayri cilt durumlarina baglidir: bakteriyel veya mantar süperenfeksiyon vakalarinda vakalarinda topikal antiseptiklerin/ antibiyotiklerin/ antifungallarin uygulanmasi gerekebilir. Ciddi iltihap vakalarinda topikal kortikosteroidlerin kullanimi gerekebilir. Hiperkeratotik lezyonlar salisilik asit, üre (%40’a kadar) ve tar preparatlari gibi keratotiklerle tedavi edilmektedir. Cilt bakimi üre (%10-20) ve laktik asit içeren topikallerle gerçeklestirilebilir. Hiperkeratozun ciddi vakalarinda 0,5-1,0 mg/kg vücut agirligi asitretin gibi retinoidler sistematik olarak sinirli bir süre için uygulanabilir.
  Hyperkeratotic fissured...  
In cases of severe inflammation topical corticosteroids may be necessary. Hyperkeratotic lesions are treated with keratolytics such as salicylic acid, urea (up to 40%) and tar preparations. Skin care may be performed with urea (10-20%) and lactic acid-containing topicals.
Die Therapie hängt vom individuellen Hautzustand ab: im Falle von bakteriellen oder mykotischen Superinfektion können topische Antiseptika/ Antibiotika/Antimykotika und in Fällen mit schweren Entzündungen kurzfristig topische Glukokortikosteroide notwendig sein. Die hyperkeratotischen Herden können mit keratolytischen Externa wie Salicylsäure, Harnstoff (bis 40%) und Teerpräparaten behandelt werden. Die tägliche Hautpflege sollte mit Harnstoff- (10-20%) und Milchsäure-haltigen Topika erfolgen. In schweren Fällen kann der Einsatz von Retinoiden wie Acitretin 0.5-1.0 mg/kg Körpergewicht intern für eine befristete Zeit erforderlich sein.
Tedavi ayri cilt durumlarina baglidir: bakteriyel veya mantar süperenfeksiyon vakalarinda vakalarinda topikal antiseptiklerin/ antibiyotiklerin/ antifungallarin uygulanmasi gerekebilir. Ciddi iltihap vakalarinda topikal kortikosteroidlerin kullanimi gerekebilir. Hiperkeratotik lezyonlar salisilik asit, üre (%40’a kadar) ve tar preparatlari gibi keratotiklerle tedavi edilmektedir. Cilt bakimi üre (%10-20) ve laktik asit içeren topikallerle gerçeklestirilebilir. Hiperkeratozun ciddi vakalarinda 0,5-1,0 mg/kg vücut agirligi asitretin gibi retinoidler sistematik olarak sinirli bir süre için uygulanabilir.
  Elderly persons  
Regular hydration of the skin on a daily basis with non-specific topical preparations is especially important in this group. Regular use of emollients, especially with urea or lactic acid containing preparations avoids relapses in case of asteatotoic eczema.
Aufgrund der Hautatrophie, der verschlechterten Hautdurchblutung, der veränderten Lipidzusammensetzung und der Feuchtigkeitsabnahme ist die Haut im höheren Lebensalter anfälliger für Austrocknung. Insbesondere in dieser Altersgruppe ist ein Ekzem häufig mit Xerosis cutis und Hautrockenheit assoziiert (siehe “Asteatotisches Ekzem”). Die regelmäßige, tägliche Rückfettung der Haut mit pflegend-hydratisierenden Externa sollte konsequent durchgeführt werden und ist insbesondere in dieser Personengruppe wichtig. Insbesondere bei asteatotischen Ekzemen kann die regelmäßige Anwendung von Harnstoff- und Milchsäure-haltigen Externa Rückfälle vermeiden. Außerdem ist die Verwendung von Bade- und Duschöl und das Meiden von Faktoren, welche die Hauttrockenheit verstärken können, wichtig (siehe “Therapie – allgemein”). Die interne Gabe von Medikamenten muss im Alter dosisangepasst und in Rücksichtnahme auf Begleiterkrankungen, die in diesem Alter sehr viel häufiger vorkommen, ausgewählt sein.
Deri atrofisi nedeniyle ve yasla beraber vasküler cilt tedarigindeki düsme, lipid kompozisyon ve nem tutma cilt kuruluguna sebep olur. Özellikle bu gruptaki hastalarda egzama kserozis ve kuru ciltle ilgilidir (bkz “Asteatotik Egzema”). Özgün olmayan topikal preparatlarla hergün düzenli olarak cilt hidrasyonu özellikle bu grup için çok önemlidir. Yumusaticilarin düzenli kullanimi üre veya laktik asit içeren preparatlarin kullanimi asteatotoik egzamanin nüksetmesini önler. Ek olarak, banyo / dus yaglarinin kullanimi ve kuru cildi agirlastiran faktörlerin eliminasyonu önemlidir (bkz “Genel – Tedavi”). Ilaçlarin sistemik uygulamasi yasli insanlarda doz uyumlu olmalidir ve bu gruptaki hastalarda sikça görülen sistemik hastaliklarla beraber dikkate alinmalidir.